Fertigung


Technisches Know-how

Von der Herstellung von Einzelmöbeln bis zur kompletten Ausstattung von Wohnungen,
Häusern und Geschäften reicht unser Portfolio. Ohne Technik völlig undenkbar.

Neueste Generation von Säge-Lager-Kombination

Zuletzt haben wir 750.000 € in den Neubau einer Halle inklusive der neuesten Generation einer Säge-Lager-Kombination investiert, von der wir uns im Fertigungsbereich gern die schwere körperliche Arbeit abnehmen lassen. Sie hebt mit ihrer Saugspinne schon bei der Holzanlieferung mühelos Holz- und Werkstoffplatten mit bis zu 250 Kilogramm Gewicht, transportiert sie zu Lagerplatz oder Säge und erfasst bei jeder Ablage automatisch auch gleich Maße und Gewicht.

Die Vorteile liegen auf der Hand: unser Lagerbestand ist für uns jederzeit per Klick am Rechner aktuell einsehbar, in Kombination mit unserer CAD-Planung sorgt die Maschine für eine optimale Ausbeute pro Platte und auch ausgefallene Formen und Konstruktionen, hochpräzise Fräsungen und millimetergenaue Bohrungen werden extrem schnell und extrem präzise durchgeführt.

Insgesamt bis zu 1.200 Einzelplatten können wir auf den insgesamt 11 Lagerplätzen einstapeln – damit 1.000 mehr als vorher – so haben wir für Sie jederzeit eine größere Auswahl vorrätig.

Bei aller Technik unverzichtbar: Unsere Mitarbeiter

Aber natürlich gilt auch bei uns: Auch mit der besten Technik braucht es beste Mitarbeiter für beste Ergebnisse. Einen kreativen Kopf für Design, Erfahrung, Gespür und sensible ausführende Hände. Und die haben wir. Unser Team besteht aus 11 hochqualifizierten Fachleuten – die meisten mit jahrelanger „Welling-Erfahrung“. Die drei Auszubildenden ergänzen das Team und werden von Anfang an gefordert und ernst genommen.

IHRE ANSPRECHPARTNER:
Christoph Welling
c.welling@tischlerei-welling.de
0551-72161

Roland Niesse
r.niesse@tischlerei-welling.de
0551-72161

Luisa Artmann
l.artmann@tischlerei-welling.de
0551-72161